TH_Ölschaden_mittel: Dieselspur in Pewsum

Datum: 23. Dezember 2017 
Alarmzeit: 11:33 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 52 Minuten 
Art: TH_Ölschaden_mittel  
Einsatzort: Pewsum 
Fahrzeuge: TSF 20-40-1 , GW-ÖL 20-59-1  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am 23.12.2017 alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland gegen 11:35 Uhr die Ortsfeuerwehr Manslagt – Pilsum zu einem mittleren Ölschaden in die Manningastraße in Pewsum. Dort war bereits ein Mitarbeiter des Bauhofs vor Ort. Dieser schilderte den angerückten Einsatzkräften die Sachlage. Eine Dieselspur zog sich von der Manningastraße über die Burgstraße bis in die Rathausstraße. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Manslagt – Pilsum beseitigten die Dieselspur. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte, die mit 2 Fahrzeugen angerückt waren, den Einsatz beenden.