Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Krummhörn- Nord besteht aus Jugendlichen der Ortschaften Greetsiel, Pilsum und Manslagt. Wir haben jeden zweiten Freitag von 16:30 bis 18:00 Uhr Dienst im Feuerwehrhaus Greetsiel , bei denen wir mit den Jugendlichen feuerwehrtechnische Themen durchgehen. Spiel und Spaß wird bei uns großgeschrieben, sodass wir für alle Beteiligten eine schöne Zeit gestalten wollen. Fahrzeugkunde, Erste Hilfe, aber auch Übernachtungsdienste und beispielsweise Freizeitparks stehen auf unserem Dienstplan.

Davon abgesehen gibt es Abzeichen, die die Jugendlichen mit der Zeit erreichen können. Dazu gehören die Jugendflamme 1, Jugendflamme 2 und der Leistungsspange. 

Außerdem haben wir jedes Jahr ein Zeltlager mit mehreren Jugendfeuerwehren, welches mit viel Spaß und neuen Erfahrungen verbunden ist. 

Des Weiteren darf natürlich auch keine Weihnachtsfeier fehlen, die jedes Jahr von den Betreuern organisiert wird. 

Bist du im Alter von 10 bis 16 Jahren und hast Lust bekommen mal bei uns vorbeizuschauen ? Dann schau gerne mal bei unseren Diensten vorbei. 

Du kannst uns auch gerne kontaktieren: 

Jugendfeuerwehrwart:

 Frank Beekhuis 

Tel. 0170 3530372

Jugendfeuerwehrbetreuer: 

Anne Wybrands

Tel. 0160 91785022

Nils Janssen 

Tel. 0170 6394678

Wir freuen uns auf euch!!!