TH_Ölschaden_klein: Öl in Rückhaltebecken

Datum: 18. Januar 2021 um 16:24 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 11 Minuten
Einsatzart: TH_Ölschaden_klein 
Einsatzort: Upleward
Fahrzeuge: GW-ÖL 20-59-1 , LF 20-45-1 
Weitere Kräfte: UWB


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Krummhörn-Nord ist am Montag um 16:36 Uhr in den Grashauser Weg in Upleward alarmiert worden. Auf einem Firmengelände war zuvor Öl in ein Rückhaltebecken gelangt.

Auf Anweisung der Unteren Wasserbehörde verständigte das Unternehmen die Feuerwehr, um vorsichtshalber Ölsperren in dem angrenzenden Entwässerungsgraben auszulegen, um so eine eventuelle Ausbreitung des Betriebsmittels zu verhindern.

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt acht Einsatzkräften vor Ort. Nach 1,5 Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet.