F_mittel: Funkenflug aus Zwillingsmühle Greetsiel

Datum: 19. Oktober 2018 
Alarmzeit: 22:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Nord Vollalarm 
Dauer: 50 Minuten 
Art: F_mittel  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Greetsiel 
Fahrzeuge: MLF 20-42-1 , LF8 20-43-1 , TSF 20-40-1 , GW-ÖL 20-59-1 , MTF 20-17-1 , MTF 20-17-21  
Weitere Kräfte: FF Krummhörn Ost, FF Pewsum-Woltzeten 


Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr Krummhörn Nord zusammen mit der Feuerwehr Krummhörn Ost und dem ELW 1 der Gemeinde Krummhörn nach Greetsiel zu den Zwillingsmühlen alarmiert. Hier sollte laut Meldung dir grüne Mühle brennen. Ein Anrufer hatte einen Feuerschein an der Windrose entdeckt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Das Großaufgebot an alarmierten Einsatzkräften könnte jedoch schnell Entwarnung geben. Mittels Wärmebildkamera wurde die gesamte Mühle untersucht und es konnte keine Wärmeentwicklung festgestellt werden. Gegen 23 Uhr war für die ca 60 Kräfte Einsatzende.

Bilder: OZ Wagenaar