F_mittel: Brennende Überdachung in Greetsiel

Datum: 16. Juni 2018 
Alarmzeit: 23:24 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Nord Vollalarm 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: F_mittel  
Einsatzort: Greetsiel 
Fahrzeuge: MLF 20-42-1 , LF8 20-43-1 , TSF 20-40-1 , GW-ÖL 20-59-1 , MTF 20-17-1  
Weitere Kräfte: FF Krummhörn Ost, FF Pewsum-Woltzeten, Polizei 


Einsatzbericht:

Samstagabend alarmierte die Leitstelle Ostfriesland die Feuerwehren Krummhörn-Nord, Krummhörn-Ost sowie die ELW-Gruppe mit dem Stichwort Mittelbrand in den Kalvarienweg nach Greetsiel. Dort war eine Überdachung in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte des Mittleren Löschfahrzeuges der Feuerwehr Krummhörn-Nord löschten das Feuer und konnten schnell die Meldung „Feuer aus“ durchgeben. Ein Großteil der angerückten Einsatzkräfte konnte die Einsatzstelle bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Neben 60 Einsatzkräften der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.

Text: Kilian Peters
Bilder: Kilian Peters & Peter Müller