F_Fahrzeug_mittel: Verkehrsunfall in Schoonorth

Einsatzort: Schoonorth
Fahrzeuge: MLF 20-42-1 , LF8 20-43-1 , TSF 20-40-1
Weitere Kräfte: Bauhof, FF Krummhörn Ost, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochmorgen, gegen 08:50 Uhr, wurden die Feuerwehren Krummhörn-Ost, Krummhörn-Nord und die ELW-Gruppe zu einem Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Schoonorther Straße und dem Störtebeker Weg hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW ereignet. Laut Einsatzmeldung sollte dort ein Fahrzeug in Brand stehen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnten diese vor Ort keinen brennenden PKW vorfinden. Aus einem Fahrzeug war infolge des Unfalls Qualm aufgestiegen, die Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten hier allerdings nicht tätig werden. Die ausgerückten Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.

Im Einsatz waren etwa 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Zudem war die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.