F_Erkundung: Brandgeruch in Café

Datum: 12. Februar 2019 um 4:45
Alarmierungsart: DME, Nord Vollalarm
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: F_Erkundung  (Fehlalarm)
Einsatzort: Greetsiel
Fahrzeuge: MLF 20-42-1 , LF8 20-43-1 , TSF 20-40-1 , GW-ÖL 20-59-1 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Krummhörn Nord zu einer Erkundung nach Greetsiel alarmiert. Als die Einsatzkräfte gegen 05:00 Uhr die Einsatzstelle erreichten, wurde Ihnen durch die anwesende Reinigungskraft mitgeteilt, das im Lokal ein beißender Brandgeruch zu vernehmen war. Durch ausgiebiges Lüften war dieses jedoch nicht mehr festzustellen. Nach einer ausgiebigen Erkundung durch mehrere Einsatzkräfte im gesamten Gebäude konnte glücklicherweise kein Brandereignis festgestellt werden. Die Ursache für den Geruch bleibt ungeklärt.