BMA: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 5. April 2023 um 17:15 Uhr
Alarmierungsart: DME, Nord Vollalarm
Einsatzart: BMA 
Einsatzort: Greetsiel
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch ist die Feuerwehr Krummhörn-Nord um 17:15 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines ehemaligen Alten- und Pflegeheims in Greetsiel alarmiert worden.

Vor Ort stellte sich der Zugang zum Objekt für die Einsatzkräfte als Problem dar. Da in dem ehemaligen Alten- und Pflegeheim die Schließung ausgetauscht wurde, hatten die Einsatzkräfte zunächst keine Möglichkeit ins Gebäude zu gelangen.

Daher musste sich die Feuerwehr einen Zugang mit Spezialwerkzeug verschaffen.

Im Objekt konnte die Feuerwehr kein Schadensereignis feststellen und den Einsatz nach Übergabe an den Techniker beenden.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort.