F_Betriebsgebäude: Feuerschein entpuppt sich als brennende Feuertonne

Einsatzort: Manslagt
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord
Weitere Kräfte: FF Krummhörn Mitte, FF Krummhörn Ost

Eine Feuertonne hat am Montagabend zu einer Alarmierung von mehreren Krummhörner Feuerwehren geführt.

Ein besorgter Anrufer hat am Montagabend gegen 22:10 Uhr einen Feuerschein in Manslagt bemerkt und daraufhin den Notruf 112 gewählt. Für den Notrufnehmer sah es so aus, als wenn ein Bauernhof in Brand stehen würde.

Demnach alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Feuerwehren Krummhörn-Nord, Krummhörn-Ost, Visquard und den Einsatzleitwagen nach Manslagt.

Kurze Zeit später konnte der Einsatz glücklicherweise abgebrochen werden. Wie die Leitstelle mitteilte, schaute sich der Anrufer den Ort des Feuerscheins aus der Nähe an und stellte dabei fest, dass es sich um eine betriebene Feuertonne und nicht um einen brennenden Bauernhof handelte.