TH_Tierrettung: Spaziergang endet mit einem Feuerwehreinsatz – Pilsum

Einsatzart: TH_Tierrettung
Einsatzort: Pilsum
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord

Dass der abendliche Spaziergang mit dem Hund in einem Feuerwehreinsatz enden würde, hat ein Tourist am Freitagabend in Pilsum sicherlich nicht gedacht.

Als der Mann mit seiner Hündin Mathilda am Deich zwischen Diekskiel und dem Pilsumer Leuchtturm spazieren ging, verschwand die Hündin plötzlich und unerwartet.

Eine Stunde lang suchte der Tourist, der auf dem Heimweg einen Zwischenstopp in der Gemeinde Krummhörn machte, in völliger Dunkelheit erfolglos nach der Hündin.

Da er die Vermutung hatte, dass Mathilda möglicherweise in einen wasserführenden Graben geraten sein und Hilfe benötigen könnte, rief er gegen 19:15 Uhr die Feuerwehr Krummhörn-Nord zur Unterstützung.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen und gerade mit der Suche beginnen wollten, tauchte Mathilda wieder auf. Sie wartete am Wohnmobil sehnsüchtig auf ihr Herrchen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten somit wieder einrücken. Ein Schreck, den Hund und Herrchen sicher nicht mehr so schnell vergessen werden.