TH_Sturmschaden_klein: Baum droht auf Straße zu kippen

Datum: 7. April 2022 um 17:22
Alarmierungsart: DME, Nord Vollalarm
Einsatzart: TH_Sturmschaden_klein 
Einsatzort: Manslagt
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag ist die Ortsfeuerwehr Krummhörn-Nord um 17:22 Uhr in den Manslagter Ring in Manslagt alarmiert worden. Dort drohte ein Teil eines mehrstämmigen Baumes auf die Straße zu kippen.

Zur Unterstützung ist die speziell auf Sturmschäden spezialisierte Feuerwehr Visquard nachalarmiert worden.

Der Teil des Baumes ist im weiteren Einsatzverlauf von einer speziell ausgebildeten Einsatzkraft mit einer Motorkettensäge kontrolliert gefällt worden. Hierbei kam auch das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zum Einsatz. Nachdem der Baum von der Straße beseitigt worden war, endete der Einsatz für die beiden Feuerwehren.