TH_Ölschaden_klein

Alarmierungsart: Nord Öl
Einsatzort: Jennelt

Kilometerlange Ölspur beschäftigte Feuerwehr mehrere Stunden

Ein Defekt an einem Fahrzeug hat am Montagnachmittag die Ölschadensgruppe der Feuerwehr Krummhörn-Nord mehrere Stunden lang beschäftigt.

Der Fahrer des Fahrzeugs bemerkte im Jennelter Gerstenweg, dass sein Fahrzeug eine Ölspur verursachte hatte. Im Rahmen der Erkundung stellte die Feuerwehr fest, dass sich die Ölspur von Jennelt bis zur Cirkwehrumer Straße in Uttum zog.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die rund vier Kilometer lange Ölspur ab. Zudem sind besondere Gefahrenstellen in Kurvenbereichen und die betroffenen Straßen in Jennelt mit Bindemittel abgestreut worden.

Eine Fachfirma übernahm im Anschluss die vollumfängliche Beseitigung der Ölspur.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Anwohner, die Warmgetränke für die Feuerwehr zur Einsatzstelle brachten.