F_Dachstuhl

Einsatzort: Pilsum
Weitere Kräfte: FF Krummhörn Ost, FF Visquad, Polizei, Rettungsdienst

Entstehungsbrand in Gulfhof

Ein Entstehungsbrand in einem Gulfhof an der Pilsumer Karkstraat hat am Samstagnachmittag einige Einsatzkräfte der Krummhörner Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Die meldende Person hatte die Rauchentwicklung bemerkt und daraufhin die Feuerwehr über den Notruf 112 verständigt.

Seitens der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland sind daraufhin die Feuerwehren Krummhörn-Nord, Krummhörn-Ost, Visquard, die Einsatzleitwagen-Gruppe der Gemeindefeuerwehr sowie die Feuerwehr Norden mit der Drehleiter alarmiert worden.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Entstehungsbrand in dem betroffenen Raum schnell löschen. Weiterhin wurde das Gebäude mit Wärmebildkameras kontrolliert.

Dank der schnellen Entdeckung des Brandes konnte die Feuerwehr schlimmeren Sachschaden abwenden. Verletzt wurde niemand.

Neben der Feuerwehr war zudem die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes musste die Neu-Etumer Straße voll gesperrt werden.