TH_klein: PKW rollt in Hafen

Einsatzart: TH_klein
Einsatzort: Greetsiel
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord

Ein eher außergewöhnlicher Einsatz hat am Montagabend, den 30.08.2021, die Feuerwehr Krummhörn Nord in Greetsiel beschäftigt. Um 19:48 Uhr alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland die Ortsfeuerwehr zum Sportboothafen. Dort war zuvor ein Mercedes Vito die Slipanlage hinunter in den Hafen gerollt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war das Fahrzeug bereits vollständig versunken. Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Um eine Ausbreitung eventuell auslaufender Betriebsstoffe zu verhindern, brachten die Einsatzkräfte vorsorglich Ölsperren aus.

Um die Bergung des Fahrzeugs durchführen zu können, sind im weiteren Einsatzverlauf die Einsatztaucher der DLRG Ortsgruppe Norden hinzu alarmiert worden.

Ein Taucher der DLRG befestigte Schlingen an der Anhängerkupplung des Fahrzeugs, sodass ein Radlader dieses aus dem Hafen ziehen konnte. Betriebsmittel sind nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr nicht ausgetreten.