F_Fahrzeug_mittel: Brennender PKW in Grimersum

Datum: 30. August 2021 um 19:32
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: F_Fahrzeug_mittel 
Einsatzort: Grimmersum
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord 
Weitere Kräfte: FF Krummhörn Ost, FF Pewsum-Woltzeten


Einsatzbericht:

Ein brennender Personenkraftwagen hat am Montagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz in der Krummhörner Ortschaft Grimersum gesorgt. Gegen 14:20 Uhr sind die Feuerwehren Krummhörn-Ost, Krummhörn-Nord und die Krummhörner Einsatzleitwagen-Gruppe in den Grimersumer Tulpenweg alarmiert worden.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte der Eigentümer das brennende Fahrzeug mit einem Gartenschlauch bereits fast vollständig löschen können. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten somit nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. 

Ein Großteil der Einsatzkräfte konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.