F_klein: Unklare Rauchentwicklung am Abend in Visquard

Datum: 24. April 2017 um 19:56
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: F_klein 
Einsatzort: Visquad
Fahrzeuge: MLF 20-42-1 , LF8 20-43-1 , MTF 20-17-1 
Weitere Kräfte: FF Visquad, Polizei


Einsatzbericht:

Bericht: FF Visquard

Am Montagabend, den 24.04.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Viquard sowie Greetsiel um 19:56 zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Appinger Weg in Visquard alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass Müll zwischen zwei Scheunen brannte. Schon von weiter Entfernung konnte man die Rauchentwicklung sehen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Wasser aus dem Mittleren Löschfahrzeug der Feuerwehr Greetsiel abgelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Beide Wehren waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften am Einsatzort.