F_ Erkundung

Einsatzort: Pilsum
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

10 betroffene Personen nach Brandereignis in Wohngebäude

Glück im Unglück hatten am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages (25.12.2023) mehrere Personen in der Gasthauslohne in Pilsum.

In einem Wohngebäude war es zu einem Brandereignis gekommen. Zu dem Zeitpunkt hielten sich in dem Gebäude mehrere Personen auf, die den Brand bemerkten und mit eigenen Mitteln löschen konnten.

Das Brandgut war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Gebäude gebracht worden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-Nord löschten letzte Glutnester ab und kontrollierten das Gebäude. Zudem führte die Feuerwehr Lüftungsmaßnahmen durch.

Der Rettungsdienst brachte insgesamt 10 Personen (Erwachsene und Kinder), die sich in dem Gebäude aufgehalten hatten, vorsorglich ins Krankehaus.

Neben Rettungsdienst und Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort.