F_ klein

Datum: 23. Dezember 2023 um 18:52 Uhr
Alarmierungsart: Nord Vollalarm
Einsatzort: Pilsum

Am Samstagabend sind Feuerwehr und Rettungsdienst um 18:52 Uhr in die Straße Am Pilsumer Ring in Pilsum alarmiert worden.

Nach einem Kleinbrand war dort ein Wohngebäude verraucht. Da sich eine Person in dem verrauchten Gebäude aufgehalten hatte, ist diese vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-Nord entfernten die Rückstände des Brandguts aus dem Gebäude und belüfteten dieses anschließend.

Die Einsatzkräfte sind bei diesem Einsatz von einem besonderen Gast begleitet worden. Der Weihnachtsmann musste mit zum Einsatzort ausrücken, da er mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Krummhörn-Nord zum Zeitpunkt der Alarmierung Geschenke zu einigen Mitgliedern der Feuerwehr brachte.