BMA: Erneut ausgelöste Brandmeldeanalage

Datum: 13. Mai 2022 um 5:35
Alarmierungsart: Nord Vollalarm
Einsatzart: BMA 
Einsatzort: Greestsiel
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord 


Einsatzbericht:

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Greetsieler Hotel hat am frühen Freitagmorgen die Feuerwehr Krummhörn-Nord beschäftigt.

Als die Feuerwehr eintraf, konnte im Bereich des ausgelösten Rauchmelders keine Gefahr festgestellt werden. 

Das Zurückstellen der Anlage gestaltete sich auf Grund einer anstehenden Störung jedoch schwierig. Der Grund hierfür: Gäste hatten in einem anderen Zimmer einen Rauchmelder von der Decke demontiert und dabei vom System getrennt, weil sie dachten, dass die Batterie leer wäre und getauscht werden müsste.

Nach der Übergabe an den Betreiber, konnte der Einsatz beendet werden.