TH_VU_EP_Straße: Verkehrsunfall in Greetsiel

Einsatzart: TH_VU_EP_Straße
Einsatzort: Greetsiel
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, FF Krummhörn Mitte, FF Krummhörn Ost, FF Norden, Polizei, Rettungsdienst

In der Greetsieler Ankerstraße hat sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann ist dort mit einem Personenkraftwagen von der Straße abgekommen, in einen Graben geraten und gegen einen Baum geprallt.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-Nord waren binnen weniger Minuten vor Ort. Sie erreichte die Alarmierung während des Ausbildungsdienstes.

Feuerwehrkräfte schafften einen Zugang zum Fahrzeug und betreuten den verunfallten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem sicherten sie das Fahrzeug und stellten den Brandschutz vor Ort sicher.

Nach der ersten Versorgung durch den Rettungsdienst konnte der Mann das Fahrzeug mit Unterstützung verlassen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Das Unfallfahrzeug ist im Anschluss vom Abschleppdienst geborgen und abtransportiert worden.

Die Ankerstraße musste im Bereich der Unfallstelle für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Krummhörn-Nord, Krummhörn-Ost, Krummhörn-Mitte, der in Norden stationierte Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich, der Rettungsdienst und die Polizei.

Leider sind bei diesem Einsatz Personen negativ aufgefallen, die sich von einer anderen Straßenseite aus das Treiben an der Unfallstelle ansahen. Wir möchten an dieser Stelle daran appellieren, solche Handlungen zu unterlassen.