TH_Ölschaden_klein: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall – Autofahrer beleidigt Einsatzkraft

Datum: 21. August 2022 um 15:43 Uhr
Alarmierungsart: Nord Öl
Einsatzart: TH_Ölschaden_klein
Einsatzort: Uttum
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord

Am Sonntagnachmittag hat sich im Bereich des Damhuser Wegs nahe der Krummhörner Ortschaft Uttum ein Verkehrsunfall ereignet. Die Fahrerin eines Volkswagen Golf war mit ihrem Fahrzeug im Kurvenbereich von der Cirkwehrumer Straße abgekommen, geriet über einen Graben und kam auf einem Privatgrundstück zum Stehen.

Die Frau ist durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden. Da Betriebsstoffe aus dem Unfallfahrzeug ausliefen, rückte die Feuerwehr Krummhörn-Nord an.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-Nord streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und stellten vor Ort den Brandschutz sicher.

Zudem unterstützte die Feuerwehr den Abschleppdienst bei den Bergungsarbeiten.

Zur Unfallursache liegen der Feuerwehr keine weiteren Informationen vor. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei an der Einsatzstelle.

Besonders ärgern wir uns über einen Vorfall bei diesem Einsatz mit einem vorbeifahrenden Autofahrer. Ein aus Neugier anhaltender Autofahrer hatte sich bei einer Einsatzkraft über den Grund des Einsatzes erkundigt, die Einsatzkraft anschließend grundlos verbal beleidigt und sich entfernt. Der Sachverhalt ist noch vor Ort der Polizei gemeldet worden.