TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Alarmierungsart: Nord Boot, Nord Vollalarm
Einsatzort: Norddeich

Unterstützung der Feuerwehr Norden

Am Freitag den 16.02.2024 wurden wir nach Norden/ Norddeich nachalarmiert, um dort mit unserem Mehrzweckboot bei der Suche nach einer vermissten Person zu unterstützen. Diese war laut Zeugen ins Wasser gegangen, um dort Kite zu surfen. Kurze Zeit später wurde die Person nicht mehr gesehen und es wurde der Notruf abgesetzt.

Die Feuerwehr Krummhörn Nord beteiligte sich an der Suche mit dem Mehrzweckboot sowie an der Ausleuchtung des Suchgebietes. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und durch den Einbruch der Dunkelheit wurde die Suche am Abend abgebrochen.

Hier geht es zum Einsatzbericht auf der Seite der Feuerwehr Norden: Große Suche nach vermisstem Surfer – Feuerwehr Norden (feuerwehr-norden.de)