F_Erkundung

Einsatzort: Manslagt

Geschmolzenes Plastikgefäß löst Rauchwarnmelder aus

Einsatzbericht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist die Ortsfeuerwehr Krummhörn-Nord in die Manslagter Meestereistraße alarmiert worden.

Passanten hatten einen piependen Rauchwarnmelder in einem Gebäude bemerkt und daraufhin die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten von außen zunächst weder eine Rauchentwicklung, noch Feuerschein feststellen.

Nachdem die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet werden konnte, drang den Einsatzkräften ein beißender Geruch und eine leichte Rauchentwicklung entgegen.

Ein Trupp unter Atemschutz  stellte dann im Gebäude fest, dass ein Plastikgefäß auf einem eingeschalteten Herd geschmolzen war und die Ursache für die Rauch- und Geruchsentwicklung darstellte.

Aufgrund der leichten Verrauchung führte die Feuerwehr Belüftungsmaßnahmen durch.

Personen hielten sich zu dem Zeitpunkt nicht im Gebäude auf.