F_Erkundung: Ausgelöster Heimrauchmelder in der Nacht

Datum: 10. Juli 2021 um 2:41 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: F_Erkundung 
Einsatzort: Greetsiel
Fahrzeuge: FF Krummhörn Nord 


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Samstag beschäftigte ein ausgelöster Heimrauchmelder in Greetsiel die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Krummhörn-Nord. Urlauber hatten einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Gebäude in der Straße Am Zingel festgestellt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnte von außen keine Gefahr festgestellt werden. Seitens der Polizei ist die Eigentümerin informiert worden, die dann zur Einsatzstelle kam und das Gebäude aufschloss. Nachdem die Einsatzkräfte Zutritt hatten, stand schnell fest, dass der Rauchwarnmelder ohne Grund ausgelöst hatte.