29.05.2021 „Mitmach-Tag für Kinder in der Feuerwehr“

Unsere Krummhörner Kinderfeuerwehr hat am Samstag, den 29.05.2021, den diesjährigen „Mitmach-Tag für Kinder in der Feuerwehr“ der Deutschen Jugendfeuerwehr im Greetsieler Feuerwehrhaus, unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln, angeboten.

Rund 2,5 Stunden konnten die Nachwuchsbrandschützer verschiedenste Stationen aus den Rubriken „Basteln & Malen, Spiele sowie Experimente und Wissen“ erkunden.

Dabei galt es unter anderem ein Dampfboot zu basteln, Feuerwehrbegriffe anhand Bilderkarten zu erraten oder mit einem selbstgebauten Feuerlöscher eine echte Kerzenflamme zu löschen. Aber auch die Fragestellung, ob man ein Streichholz zum Fliegen bringen kann, beschäftigte die Mitglieder der Kinderfeuerwehr an diesem Tag.

Alle Experimente fanden natürlich entsprechend der geforderten Sicherheitsvorkehrungen unter Aufsicht, bzw. Durchführung durch die Betreuer/innen statt.

Die Kinder erhielten zum Abschluss eine Teilnahmeurkunde.

Unsere Kinderfeuerwehr freut sich jederzeit über neue Mitglieder. In der Kinderfeuerwehr werden viele, spannende und interessante Aktionen geboten.  Ihr Kind hat Interesse oder Fragen? Wenden Sie sich gerne an Marcel Westermann oder Christina Schneckmann (Näheres finden Sie hier)