Einsätze 2023

TH_VU_EP_Straße: Verkehrsunfall in Greetsiel

In der Greetsieler Ankerstraße hat sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann ist dort mit einem Personenkraftwagen von der Straße abgekommen, in einen Graben geraten und gegen einen Baum geprallt. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-Nord waren binnen weniger Minuten vor Ort. Sie erreichte die Alarmierung während des Ausbildungsdienstes. Feuerwehrkräfte schafften einen Zugang zum […]

Einsätze 2023

TH_klein: Feuerwehr zieht Gespann von Slipanlage – Greetsiel

Ein älterer Mann hat am Mittwochabend gegen 21 Uhr die Feuerwehr Krummhörn-Nord in Greetsiel zur Hilfe gerufen. Weil die Reifen seines Fahrzeugs nach dem Aufladen des Bootes durchdrehten, konnte der Mann das Fahrzeug samt Bootstrailer nicht mehr von der Slipanlage fahren. Mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zog die Feuerwehr das Gespann kurzerhand von der Slipanlage.

Einsätze 2023

BMA: Demolierter Melder lässt Feuerwehr anrücken

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage hat am Mittwochmorgen die Feuerwehr Krummhörn-Nord zu einem Greetsieler Hotelbetrieb gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen demolierten Melder vor. Zudem löste ein weiterer Melder an einer anderen Stelle im Gebäude aus. In beiden Fällen lag keine Schadenslage vor.

Einsätze 2023

F_klein: Gartenhaus fängt Feuer – Greetsiel

Am Freitagnachmittag ist in Greetsiel der Brand eines Gartenhauses glimpflich geendet.  Mit einem Gartenschlauch gelang es dem Eigentümer, das Feuer selbstständig zu löschen. Die angerückte Feuerwehr Krummhörn-Nord kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera, brauchte jedoch nicht weiter tätig werden. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort.

Einsätze 2023

TH_Ölschaden_klein: Ölfilm auf dem Wasser vermutet- Greetsiel

Die Ölschadensgruppe der Feuerwehr Krummhörn-Nord und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich mussten am frühen Donnerstagabend im Greetsieler Hafen anrücken. Anrufer hatten dort einen nach Öl aussehenden Schmierfilm auf dem Wasser entdeckt und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich stellte anhand eines Tests fest, dass es sich nicht um Öl handelte. […]