TH_Notfalltüröffnung_Y: Zur Hauener Hooge

Datum: 3. Mai 2018 um 16:48 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: TH_Notfalltüröffnung_Y 
Einsatzort: Greetsiel
Fahrzeuge: MLF 20-42-1 


Einsatzbericht:

Am heutigen Donnerstag, alarmierte die KRLO die Feuerwehr Krummhörn Nord gegen 16:50 Uhr zu einer Notfalltüröffnung mit eingeschlossener Person in Greetsiel.
Am Einsatzort fanden die Kameraden eine eingeschlossene Person vor, der es vital gut ging. Das prekäre an der Situation war, das die Person in einem Raum eingeschlossen
war, der sich weder von innen per Knauf, noch von außen per Schlüssel öffnen lies, da das Schloss eine Fehlfunktion hatte.

Kurzerhand entschieden sich die Einsatzkräfte den extra hierfür verlasteten Ziehfix© zu verwenden um das Schloss zu entfernen. Nach kürzester Zeit konnte die Person wohlauf befreit werden und ihrer Arbeit weiter nachgehen.