06.05.2018 KF: Bevölkerungsschutztag Norden

Am vergangenen Sonntag besucht unsere Kinderfeuerwehr den Bevölkerungsschutztag in Norden. Besonder Highlights an diesem Tag waren die Landung und der Start des Polizeihubschraubers auf dem Marktplatz sowie die Verteilung von rund 600 Löscheimern für alle Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Aurich. Auch wir konnten hier den ein oder anderen ergattern. Aber nicht nur Feuerwehr stand an diesem Tag im Vordergrund sondern auch der Besuch anderer Hilfsorganisationen wie DLRG, Rettungshundestaffel, ASB oder Johanniter mit ihren Verschiedenen Fahrzeugen und Vorführungen. Alles in allem hatten wir einen interessanten Tag bei bestem Wetter an dem der Spaß auch nicht zu kurz kam.